WWW.Warmduscheronline.de
 

Warmduscher im Eifgental
 

Die Warmduscher-Tour 2003 wurde diesmal vom dreimaligen König Piet und Onkel Holger organisiert. Sie nutzten die Gelegenheit, die Tour nach ihrem Geschmack zu gestalten. Sie hatten schon lange den Gedanken, einmal mit allen Warmduschern eine ganze Nacht am Lagerfeuer zu feiern. Das Motto lautete:  

„Adventure Trophy Trip Tour 2003“  

Die Tour startete, bei bestem Wetter, mit einem ausgiebigen Frühstück bei Kirsten und Holger in Kaltenherberg. Die dazu benötigten Lebensmittel, ebenso wie diverse andere nützliche Utensilien, wurden im Vorfeld ausgekegelt, so dass jeder etwas mitbringen musste. Nach dem Frühstück wurde die Tour vorgestellt. Für die Vollständigkeit aller Mitbringsel gab es die ersten Punkte. Am Ende sollte der mit den meisten Punkten zum Sieger gekrönt werden. Dadurch waren alle Warmduscher doppelt motiviert, sich auch rege am Tourgeschehen zu beteiligen.  

Gut gefrühstückt, 20 Liter Fassbier angeschlagen und los.  

Von der B51 ging es direkt ins Eifgental. Helli und Präsi durften als erstes den Bollerwagen ziehen. Auf der 1. Etappe unserer Tour konnten sich die Warmduscher bei verschiedenen Spielen - Münzen werfen, Schiffe basteln, Ausscheidungsrennen und Schnaps trinken -  weitere Punkte sichern.  

In Altenberg angekommen, waren die ersten 20 Liter bereits vernichtet, der Boller-wagen mehrfach repariert und der Bierhahn kapott. An dieser Stelle ist besonders die Bollerwagenabfahrt von Hans-Manns und das Fassrollen vorm SLK zu erwähnen. Zum Mittag gab es Suppe ohne Löffel und die nächsten 10 Liter Kölsch, sowie einen neuen Bierhahn (schönen Dank an Petra und Kirsten). Nun war die Warmduscher-Truppe auch endlich komplett, da Joschi dazu kam. Mit einem gepflegten Kinder-Cricket-Spiel startete die zweite Etappe der ATTT. Weitere Punkte konnten auf dem Weg nach Hahnenblecher beim Bundesliga-Tipp und beim Intelligenz-Test gesammelt werden. Nicht mehr ganz so überraschend war dann das Ziel: ein großer Grill und noch aufzubauende Zelte auf Kaub´s Wiese. Endlich angekommen, gab´s frisches Bier und ein Fass-Rennen, dass aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen werden musste (ne Hann-Manns). Danach werteten wir die BL-Tipp´s und den I-Test aus und kamen dann zur feierlichen Siegerehrung. Wir gratulieren „Helli“ Wolfgang Johannes Helldörfer zum überraschenden Gesamtsieg.  

Nachdem alle Zelte aufgebaut waren, begann der gemütliche Teil der Tour: weitere 20 Liter Bier + 20 Steaks + 20 Würstchen + Brot und kölsche Musik. 

Nach 60 Liter Fassbier  und Verlust der Muttersprache mussten Piet und Joschi noch ´ne Kiste Hefeweizen organisieren, um eine herrliche Sommernacht abzurunden. Wie diese Nacht der ATTT 2003 endete, steht in den Sternen geschrieben. Man munkelt von Tänzen rund um das Lagerfeuer.  

Zum Abschluss am Sonntagmorgen gab es ein Katerfrühstück, dass von Petra und Kirsten bestens organisiert wurde.

 

Gez.  Piet und Holger







 
WWW.Warmduscheonline.de